A-Wurf

Wurftag: 01.09.2018

Wurfstärke: 2/4

 

Mutter: Klara von der Ranstädter Mark

Vater: Zacko von Osterwede

Vater des A-Wurf: Zacko von Osterwede

Zacko ist ein Glücksfall. Neben hervorragender Typ- und Gebäudeeigenschaften besitzt er ebenso umfangreiche erfolgreiche Jagdprüfungen.

 

Besitzer von Zacko:

Familie König

http://vomgroodenhus.de

mehr zu Zacko:

 

Wurftag: 16.05.2011

Schau:
LJS, DJCh, DJCh VDH, DCh, DCh VDH, WUT-Ch
>>
national & international V1, mehrfach BOB und BIG; gekört: V

Prüfungen:
>> BHP1, BHFk95, BHN(F), ESw, SchwhK, SchwhK40, Sfk, Sp

Gesundheit:

>> OI-frei, CRD-PRA-frei; letzte Augenuntersuchung am 29.03.2018 ohne Befund


Hier nun die Entwicklung des A-Wurfes:

Bilder Geburt:

Unsere Klara hat ihren und unseren ersten Wurf vorbildlich gemeistert. Am Samstag morgen kamen um 09.47 Uhr das erste Mädchen mit 250g zur Welt. Innerhalb weniger Stunden kamen weitere 2 Jungs und 4 Mädels zur Welt, alle gesund und munter. Mama Klara erledigte ihren Job instinktsicher und souverän. Nun sind wir gespannt auf die Entwicklung der nächsten Tage.

Bilder 1-2 Wochen alt:

Die Hürden der ersten Tage sind um, es gab keine Probleme. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und nehmen an Gewicht zu. Auch unsere Klara ist vorbildlich dabei, auch wenn sie gern mal mit draußen ist um kurz Entspannung von der Bande zu finden. Noch ist es ruhig, doch das wird sich bald ändern...

Bilder 2-3 Wochen alt:

Nun ist es so weit. Die Augen sind offen und damit ist der Weg frei zu neuen Ansichten. Wir sind jetzt schon unterwegs und erkunden in kleinen Schritten unsere Umgebung. Auch fressen beherrschen wir schon. Meist gibt es Gehacktes mit Ei, Frischkäse und Gemüse...das sieht man uns auch an, wir entwickeln uns prächtig...

Bilder 5 Wochen alt:

Nun sind die Kleinen schon 5 Wochen, der Auszug ist komplett. Mittlerweile sind Welpen über Tag in ihren Auslauf umgezogen und schlafen über Nacht in unserer Kellerwohnung. Der Kontakt zu Gras, Außenwelt und Nachbars Kindern ist mehr als geglückt und sie entwickeln sich prima. Das Temperament, der Entdeckerwahn und die Lautstärke nehmen täglich zu.

Bilder 6-7Wochen alt:

Nun sind wir schon 7 Wochen alt, der Termin der Impfung und der Wurfabnahme durch die Zuchtwartin rückt näher. Das tägliche Zusammenleben erfordert einiges an Anstrengung durch unsere Zweibeiner. Wir fressen ganz prima, sind sehr mobil und machen allerlei Unsinn. Zum Glück ist das Wetter schön und wir verbringen viel Zeit im Garten. Wir freuen uns auf erste Kontakt zu neuen Eltern, einige von uns sind noch in gute Hände abzugeben.

 

Kerstin Reinhardt

Rudolf-Breitscheid-Str. 6

04420 Markranstädt

Tel. 034205-87955

Mobil: 0163-5898861

Mail: info@dackel-leipzig.de

Wir sind Mitglied im

Deutschen Teckel Klub (DTK) 1988 e.V.

VDH

FCI

Rauhaardackel Zucht FCI VDH DTK Welpen Papiere Leipzig Teckel Jagd Jagdprüfung Markranstädt

google-site-verification: google3c46461f63454d6f.html

Aktuelle Hinweise zu

 

Impressum & Datenschutz

google-site-verification: google3c46461f63454d6f.html
Rauhaardackel [-cartcount]